Start

Ueber uns

Chorleiter

Repertoire

Kontakt

Aktivitaeten

Sonstiges

Stimmbildung

Fotogalerie I

Fotogalerie II

Fotogalerie III

Bettina Schmidt studierte Gesang und Dirigieren an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler", Berlin. Von 1983 bis 1990 war sie freiberuflich als Sängerin tätig und absolvierte während dieser Zeit ein Kirchenmusikstudium in Berlin. Seit 1980 ist sie als Chorleiterin tätig. Sie leitet den Berliner A-Cappella-Chor, den Gropiuschor Berlin, den Frauenchor Cantabile, das Berliner Vokalensemble Audite, den Chor des Bürgerhauses Grünau und einen Kirchenchor. Der Berliner A-Cappella-Chor erhielt unter ihrer Leitung beim 1. Internationalen Chorwettbewerb in Litomysl (Tschechien) und beim 2. Mendelssohn-Bartholdy-Chorwettbewerb in Pohlheim jeweils ein Silber-Diplom. Anlässlich dieses Wettbewerbs wurde Bettina Schmidt mit dem 2. Dirigentenpreis ausgezeichnet. Am 15.06.2016 wurde sie auf Grund ihrer jahrzehntelangen herausragenden Leistungen in der Berliner Chorszene mit der Geschwister-Mendelssohn-Medaille ausgezeichnet.

 

            

                                                           

                          Die Ausgezeichneten mit ihren Laudatoren (Quelle: Chorverband Berlin)                                       Petra Merkel/Bettina Schmidt